Drittliga-Handballerinnen des TSV Wolfschlugen gewinnen Topspiel

Foto: Oliver Schmidt


Nach der deutlichen Niederlage gegen die HSG Würm-Mitte haben die Hexabanner-Mädels am vergangenen Samstag, den 25. Februar, eine Reaktion gezeigt und einen 27:24 (14:15)-Heimsieg, im Topspiel gegen den Tabellendritten TSV Haunstetten, feiern können.
Der TSV Wolfschlugen erwischte dabei den schlechteren Start in die Partie, weshalb Marco Melo beim 1:5 in der 9. Spielminute bereits gezwungen war, die erste Auszeit zu nehmen. Fortan fanden die Hexabanner-Mädels zwar besser ins Spiel, jedoch scheiterten sie zu oft an ihren Abschlüssen. So trennten sich die beiden Mannschaften zur Halbzeit mit einem 14:15.
In der zweiten Hälfte gelang den Hexabanner-Mädels schnell der erste Ausgleich. Daraufhin konterte der treffsichere TSV Haunstetten wiederum mit einem 3:0-Lauf. Hochmotiviert und mit einer besser stehenden Deckung kämpften sich die Mädels um Marco Melo zurück und konnten in der 43. Minute den ersten Führungstreffer landen. Das Spiel gestaltete sich daraufhin offen und war von großem Kampfgeist geprägt. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Erst der 4:0-Lauf der Gastgeberinnen, ab der 51. Minute, galt als erste Vorentscheidung des Spiels. Die Haunstetterinnen antworteten darauf mit einer offensiveren Abwehr, welche jedoch das Spielgeschehen nicht mehr beeinflussen konnte. Der TSV Wolfschlugen spielte die letzten Minuten clever runter und konnte somit die nächsten zwei Punkte einfahren. Damit setzt sich das Team von Marco Melo weiter vom Tabellennachbarn TSV Haunstetten ab.
Kommenden Samstag um 18:00 Uhr steht das nächste Auswärtsspiel bei der Bundesligareserve von Frisch Auf Göppingen an.

Picture of F1_red2

F1_red2

Teile diesen Beitrag

Weitere interessante aritkel

Einladung Hauptversammlung

Freitag, 9. Mai 2025, Beginn 20:00 Uhr in der Vereinsgaststätte „Zum WolfsWirt“ Tagesordnung: Anträge zur Hauptversammlung müssen schriftlich bis zum 02.05.2025 bei der Geschäftsstelle eingereicht werden. Bitte nehmen Sie an der Hauptversammlung teil. Eine vorherige schriftliche oder telefonische Anmeldung über

Allgemein, Event

16. April 2025

Infoveranstaltung WOFit Erweiterung am 29.04.2025

Liebe Mitglieder, wir laden euch herzlich zu einem Informationsabend ein, bei dem wir euch unsere Pläne zur Erweiterung des WOFit Sportparks vorstellen möchten. Die stetig gute Auslastung unserer bestehenden Flächen sowie der gewinnbringende Austausch mit euch Mitgliedern hat uns dazu

Allgemein, WOFit

14. April 2025

Herzlich willkommen auf der neuen Webseite des TSV Wolfschlugen!

Wir freuen uns, euch unseren komplett neu gestalteten Webauftritt vorstellen zu dürfen. Auf unserer Seite erwartet euch ein umfassender Einblick in alle Bereiche unseres Vereins: Viel Spaß beim Entdecken!

Allgemein

3. April 2025

Sei als Sponsor dabei!

Sauhag Lauf 2025 – Ein gemeinsames Sporterlebnis Wir freuen uns, unseren 4. Sauhag Lauf am 20. September 2025 für Groß und Klein anzukündigen. Das Event hat sich als Highlight im regionalen Veranstaltungskalender etabliert und umfasst folgende Laufstrecken: Bereits am 19.

Sauhaglauf

20. März 2025

A-Junioren bestreiten 1. Runde der Regionalliga Qualifikation!

Die A-Jugend startet am Sonntag 27.4 in die 1. Qualifikationsrunde zum baden-württembergischen Oberhaus. 28 Mannschaften -eingeteilt in 6 Gruppen- darunter so prominente Namen wie der TV Bittenfeld und einige Aspiranten welche sich für die Jugend-Bundesliga (JBLH) qualifizieren wollen kämpfen um

Handball, Jugend

16. April 2025

SUCHE